Ölspurbeseitigung
und Verkehrsflächenreinigung
Gelangen Motoröl, Kraftstoff oder andere Gefahrenstoffe auf die Fahrbahn, stellen sie ein erhebliches Risiko für Verkehrsteilnehmer und die Umwelt dar. Klassische Bindemittel wirken lediglich an der Oberfläche und müssen zudem aufwendig entfernt und fachgerecht entsorgt werden.
Niederschläge können die Verunreinigungen erneut an die Oberfläche spülen, wodurch sich ein neuer Ölfilm bildet und eine erneute Gefahr für Verkehrsteilnehmer und die Umwelt entsteht. Deshalb setzen wir rund um die Uhr hochmoderne Spezialmaschinen und qualifizierte Fachkräfte ein, um gefährliche Verunreinigungen der Fahrbahn schnell, effektiv und nachhaltig zu beseitigen.
Wir sind ein nach § 53 KrWG und der EfbV zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Darüber hinaus verfügen wir über die Zertifizierung als Fachbetrieb für Verkehrsflächenreinigung gemäß RAL‑GZ 899.
Mit Zuverlässigkeit und Umweltbewusstsein – stets nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards, damit Sie sich auf saubere und sichere Entsorgung verlassen können.


Ölspur-Master
K4 & K5
Das Thema Umweltschutz und Emissionsvermeidung ist wichtiger denn je. Aus diesem Grund haben wir uns für Hochleistungsreinigungstechnik aus dem Hause Brechtel Umwelttechnik auf Basis des Mercedes-Benz Atego 1530 (K4) sowie Actros 1835 (K5) entschieden.
Beide Fahrgestelle ermöglichen das Mitführen von Wasser, Reinigungsmittel und Absicherungsmaterial sowie den Abtransport des Schmutzmediums zur Entsorgungsstation mit nur einem Fahrzeug.
Insbesondere die ausgeklügelte Technologie sowie das gründliche Reinigungsergebnis Zeichen die Maschinen aus.
Der „ÖLSPUR-MASTER“ ist ein von der Gütegemeinschaft für Verkehrsflächenreinigung und Unfallstellensanierung e. V. (GGVU) zertifiziertes, geprüftes Hochleistungsreinigungssystem mit Verkehrsflächenfreigabe.
Das Reinigungsergebnis liegt deutlich über den geforderten 90%. Daher verfügen wir über das RAL-Gütezeichen „LK M + LK 1“ der Gütegemeinschaft für Verkehrsflächenreinigung und Unfallsanierung e. V.
In nur einem Arbeitsgang können schmutzlösende Tenside aufgebracht, mit rotierenden Bürstenköpfen eingeschrubbt, Verunreinigungen mit Heißwasserhochdruck bei bis zu 95°C und 200 bar Druck gelöst und das kontaminierte Gemisch eingesaugt werden.
Ziel ist es, ausgetretene Betriebsmittel aus Fahrzeugen und Tanks sicher, sauber und schnell zu beseitigen um Gefahren für Mensch und Umwelt zu vermeiden und Pannen- sowie Unfallstellen zeitnah zu sanieren. Eine weitere Zielsetzung liegt darin, die Leichtgängigkeit des Verkehrs schnellstmöglich und ohne bauliche Maßnahmen (Belagsarbeiten) wieder her zu stellen.
Häufig
gestellte Fragen






























